Abteilungsleiter:in Customer Experience (all genders)

IT/EDV

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH

Linz

Abteilungsleiter:in Customer Experience (all genders)

Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH

IT/EDV

Linz

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Die Energie AG Oberösterreich ist ein moderner und leistungsfähiger Leitbetrieb. Wir versorgen unsere Kunden in Oberösterreich und über die Grenzen hinaus mit Strom, Gas, Wärme, Wasser sowie Entsorgungs-, Informations- und Kommunikationstechnologie-Dienstleistungen. Für unser Tochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH suchen wir eine/n

Abteilungsleiter:in Customer Experience (all genders)

Linz Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Leitung der Abteilung Customer Experience sowie fachliche und disziplinäre Führung der Mitarbeiter:innen
  • Entwicklung und Umsetzung der Customer Experience- und Digital-Strategien für den Energie AG Vertrieb
  • Analyse und Gestaltung von Kunden-Touchpoints entlang der Customer-Journey, sowohl auf digitalen als auch analogen Kanälen sowie Etablierung von Steuerungslogiken mittels KPIs (Conversion Rate, Average Order Value, Add To Cart Rate,…)
  • Verantwortlich für die Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungspotentialen, Prozessdigitalisierungen, technischen Weiterentwicklungen und Datenanalysen entlang der gesamten Systemlandschaft, Kunden-Touchpoints und Wertschöpfungskette
  • Übernahme von Product Ownership und technischer Verantwortung für digitale Kundenkanäle, wie Websites, Online-Portale etc.
  • Zuständigkeit für das IT-Demand Management im Vertrieb und Verantwortung für die Zusammenarbeit mit der Konzern-IT
  • Weiterentwicklung vertriebsspezifischer Software-Tools
  • Gewinnung von Erkenntnissen mit Customer Analytics und Data Mining zur Verbesserung der Kundeninteraktion sowie energiewirtschaftlicher Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (FH oder Universität) in Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften odgl. mit Vertiefungen in den Bereichen Digitalisierung und Customer Experience
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience Management sowie der Digitalisierung von Kundeninterkationen
  • Fähigkeit, Lösungskonzepte für die Customer Journey basierend auf den Anforderungen der Vertriebseinheiten zu entwickeln
  • Hohe IT-Affinität verbunden mit fundierten Kenntnissen von digitalen CX-Lösungen und CRM-Systemen sowie Erfahrung in der Organisation von Datenquellen und Datenstrukturen
  • Umfassende Projektmanagement-Erfahrung und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Vernetztes, analytisches und unternehmerisches Denken und ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten
  • Motivierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Führungserfahrung sowie einer dynamischen und proaktiven Arbeitsweise

Unser Angebot

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Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestgehalt ab € 8.122,86 brutto pro Monat (zuzüglich Prämien nach Zielvereinbarung). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

Benefits

Familienfreundlicher Arbeitgeber
Karenzmanagement, Papamonat und Teilzeitlösungen, Home-Office-Modell
Kinderferienwochen
div. Betreuungsmöglichkeiten in den Ferien.
Kinderbetreuung - Loomiland
Kinderbetreuung am Standort Linz
Homeoffice Moderne Arbeitsausstattung
moderne Räumlichenkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten
Betriebsrestaurant
Mittagsessen zu vergünstigten Preisen
Gute öffentliche Anbindung
Bahnhofsnähe - gute Erreichbarkeit
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!

Wenn Sie in unserem erfolgreichen Konzern mitarbeiten wollen, bewerben Sie sich jetzt online.
Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH
Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz
Mag. Florian Losbichler
Tel.: +43 5 9000-3805