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Als Teil des Site Engineering Linz verantworten Sie im Team von Industrial Automation die Integration und Weiterentwicklung von Automatisierungs- und Produktionssystemen in Inmation (Automation Integration Layer Software). Inmation stellt die Schnittstelle zu übergeordneten Systemen wie MES, OEE und Data Analytics Tools sowie Gateways zu internen und externen Cloud-Lösungen dar.
Sie verantworten den gesamten Systemlebenszyklus: von der Einbindung der Systeme über die Organisation und Betreuung des Betriebs bis hin zur Koordination der externen und internen Ressourcen.
Zur Unterstützung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie am Produktionsstandort Linz suchen wir eine zukunftsorientierte und IT-affine Person mit solider Erfahrung in der Automatisierung, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben!
Leitung, Koordination und Durchführung von Automatisierungssystem-Integrationen mittels standardisierter Schnittstellen und Protokollen der Prozessautomatisierung (z.B. OPC-UA, ODBC)
Fachlicher Experte und Ansprechperson für Inmation (Integration, Weiterentwicklung und Validierung)
Stakeholdermanagement sowie Koordination aller relevanten internen und externen Schnittstellen
Erstellung und Prüfung von Betreiberanforderungen, Risikoanalysen und Designdokumenten
Weiterentwicklung der Datenarchitektur für Produktionsprozesse
GMP gerechte Dokumentation
Ausbildung im Bereich Prozessautomatisierung gerne mit Bezug zum Software-Engineering
Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagen- und Prozessautomation idealerweise in der pharmazeutischen Industrie (GMP Good Manufacturing Practice)
Erfahrung und/oder großes Interesse an Programmierung, Lua Scripting und Datenbanken, sowie mit Web API, MQTT, KAFKA
Hohe Sozialkompetenz und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Herangehensweise
Begeisterung für Digitalisierung und CI (Continuous Improvement)
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 4.110 ,00 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Work@home je nach Position/Abteilung
Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Pilates, Resilienz-Seminare, Lauftrainings, betriebliche Wiedereingliederung, etc.
Vergünstigung in der Betriebskantine sowie bei verschiedenen Handelspartnern, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz, zahlreiche Gesundheits-maßnahmen
Obsttage, gratis Kaffee/Tee, Granderwasser
Organisierte Ferienwoche für Kinder
Betriebliche Kinderbetreuung
Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Bezahlter Urlaub am Geburtstag
Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.
In Österreich arbeitet Takeda entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Takeda ist der größte Pharmaarbeitgeber Österreichs. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen täglich dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in die ganze Welt gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Die Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Takeda befinden sich in Wien, Linz und Orth an der Donau.
Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dazu setzt Takeda für seine Mitarbeiter*innen ein breites Programm an Weiterbildungen, Förderungen, Benefits und flexiblen freiwilligen Leistungen um.