Die Stelle
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Technikerteams eine*n erfahrene*n Mitarbeiter*in im Bereich Automation. In dieser Position sind technisches Verständnis, Teamfähigkeit, eine lösungsorientierte Herangehensweise und die Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen Voraussetzung.
Aufgaben und Zuständigkeiten
- Betreuung von Automatisierungssystemen und deren Infrastruktur im Bereich der biotechnologischen Produktion bzw. Infrastrukturanlagen mit dem PLS Honeywell EPKS
- Abwicklung von Automatisierungsprojekten
- Life Cycle Betrachtung der Automatisierungssysteme (technische Standards, SOPs, Migrationskonzepte, Automatisierungskonzepte)
- Störungsbehebung - auch im Rahmen von Rufbereitschaften
- Durchführung der Arbeiten unter Einhaltung der GxP-Richtlinien
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachschule, HTL, FH oder Universität) im Bereich Automatisierungstechnik, Elektronik o.ä.
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Prozessleitsysteme und Steuerung sowie Erfahrung im Bereich der Automatisierung, Netzwerktechnik sowie Mess- und Regeltechnik
- Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie ist von Vorteil
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbstorganisierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Home-Office und Gleitzeit-Rahmen, je nach Bereich und Position - bei uns ist vieles möglich.
- Eingearbeitete Fenstertage: Mehr Freizeit durch freie Fenstertage - ohne dafür Urlaubstage konsumieren zu müssen
- Betriebsrestaurant: Ob Kaffee und Kipferl zum Frühstück, verschiedene Mittagsmenüs oder Snacks zwischendurch: In unserem gestützten Betriebsrestaurant & unserer Cafeteria ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vegetarische und vegane Optionen? Bei uns ebenfalls täglich am Speiseplan
- Lernen & Entwicklung: Vielfältige Aus-& Weiterbildungsmöglichkeiten, damit wir langfristig gemeinsam wachsen können. Denn: Man lernt nie aus
- Gesundheitsförderung: Gesundheit liegt uns am Herzen - daher bieten wir umfangreiche Maßnahmen & Angebote zur Förderung von körperlicher und mentaler Gesundheit
- Öffi-Ticket: Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihren Arbeitsweg öffentlich zu absolvieren. Die Kosten für das Öffi-Ticket? Übernehmen wir!
Die Vergütung für diese Position beginnt bei € 50.000 Bruttojahreszielgehalt pro Jahr (Vollzeit). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation. Gerne können wir die Einzelheiten im persönlichen Gespräch besprechen
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung!
Bitte lade deine Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal hoch, damit wir deine Daten DSGVO-konform und vertraulich behandeln können.
Du hast noch zusätzliche Fragen? Deine HR-Recruiting Managerin für diese Position ist Karin Schneiders.
Auf unserer Karriereseite findest du weitere Informationen über uns als Arbeitgeber und zu unserem Bewerbungsprozess.
Du möchtest wissen, was die Mitarbeitenden bei Boehringer Ingelheim ausmacht? Was sie über ihre Motivation und ihren Arbeitsalltag berichten? Sieh dir dieses Video an und höre selbst, was unsere Kolleg*innen über uns sagen.