IT Service Desk Agent - Mo-Fr im Ausmaß von 38,5h / Woche

IT-Support

ACP Gruppe

St. Pölten, Wien

IT Service Desk Agent - Mo-Fr im Ausmaß von 38,5h / Woche

ACP Gruppe

IT-Support

St. Pölten, Wien

IT Service Desk Agent - Mo-Fr im Ausmaß von 38,5h / Woche

St. Pölten, Wien
m, w, d
38.5h/Woche
> € 2350
Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.
Deine Ansprechperson:
Johannes Payer
ACP IT Solutions GmbH
Wagenseilgasse 3
1120 Wien
acp-gruppe.com


Deine Aufgaben

Als Service Desk Agent machst du es dir zur Aufgabe den normalen IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. diesen schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei unterstützt du langjährige internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kolleg*innen der ACP-Gruppe, bei deren IT-Anliegen. Dazu zählen Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.

Single-Point-Of-Contact (SPOC)
Du nimmst die IT-Anliegen der User per Telefon, Email, Chat und Ticketsystem entgegen.

Qualifizierung, Lösung & Dokumentation
Durch deine professionelle Fehleranalyse führst du eine Lösung herbei oder leitest das Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.

Usermanagement
Durch die richtigen Zuweisungen im Active Directory, am File- & Exchange-Server und in kundenspezifischen Anwendungen, sorgst du für ein einwandfreies On-/Offboarding der Mitarbeiter und nahtloses Berechtigungsmanagement.

Beratung und Unterstützung
Auch bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User stehst du unterstützend zu Seite.

Schnittstellenmanagement
Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern stellst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen sicher und behältst stets den Überblick über offene Themen.

Monitoring
Aktive Überwachung von technischen Systemen.


Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kundensupport
  • Gute Kenntnisse in Windows 11, MS Office, MS Teams, OneDrive, Active Directory, Android / iOS
  • wünschenswert: Kenntnisse zu IT Service Management (ITIL) sowie im Umgang mit Client-Hardware
  • Hoher Qualitätsanspruch sowie lösungsorientierte Fehleranalyse
  • Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Organisations- & Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Telefonieren

Unser Angebot

Gehaltsspanne Minimum € 2350
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das gebotene monatliche Bruttogehalt liegt bei (mind.) € 2350,- - eine Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich.
Betriebsarzt
Bike-Leasing
Fitnessstudio
Gesundheitsangebote
Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
Homeofficemöglichkeit
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
Onboarding mit Mentorenprogramm
Spannende & abwechslungsreiche Aufgaben
Zusätzliche Urlaubstage

Unser Unternehmen

Mit mehreren Standorten in Wien, St. Pölten und Wiener Neustadt und 450+ Mitarbeitenden bilden wir die ACP IT Solutions GmbH im Osten Österreichs, deshalb auch ACP Ost genannt.

Wir sind stolz, dass wir als größte Gesellschaft auf der ACP-Plattform unseren Beitrag zum Erfolg der ACP Gruppe leisten können und laden dich herzlich ein, diesen Weg mit uns weiter zu gehen.