Mitarbeiter im 1st/2nd Level IT-Support (m/w/x)


IT-Support

Forum für medizinische Fortbildung - FomF GmbH

Niederösterreich

Mitarbeiter im 1st/2nd Level IT-Support (m/w/x)


Forum für medizinische Fortbildung - FomF GmbH

IT-Support

Niederösterreich

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der medizinischen Fortbildung.

Wir vom Forum für medizinische Fortbildung veranstalten zertifizierte Online- und Präsenzfortbildungen für ÄrztInnen und medizinisches Fachpersonal im gesamten deutschsprachigen Raum. Wenn Sie auf der Suche nach einem stabilen, stark wachsenden Unternehmen sind, das in drei zukunftsträchtigen Berufssektoren (Gesundheitswesen, Technologie und Onlinefortbildung) tätig ist, sind Sie mit Ihrer Expertise genau richtig bei uns. Wir setzen auf ein herzliches Miteinander und sind überzeugt, dass wir nur weiter vorankommen, wenn alle Mitarbeitenden ihre Ideen einbringen können.

Als erste Anlaufstelle für technische Probleme unserer Teilnehmer und als Unterstützung für unsere KollegInnen suchen wir ab sofort Sie als

Mitarbeiter im 1st/2nd Level IT-Support  (m/w/x)

in Baden bei Wien / anteilig Homeoffice

Ihre Aufgaben

  • Anwendersupport für unsere Kunden bei der Nutzung der FOMF Plattform, hauptsächlich per E-Mail und stellenweise per Telefon
  • 1st und 2nd Level Support sowie IT Beratung und Betreuung der internen Mitarbeiter:innen (O365, Windows, im Unternehmen genutzte Software)
  • Eigenverantwortliche Übernahme von Tickets und Tasks im Rahmen diverser Kommunikationskanäle und dem Ticketsystem
  • Identifikation und Analyse von Fehlern und der Behebung inkl. Dokumentation bzw. der Weiterleitung an das Engineering Team
  • IT-Routineaufgaben, Kontrolle von Fehlerprotokollen, Anlegen und Testen neuer Inhalte (Veranstaltungen, Plattforminhalte)
  • Aktualisierung und Ausbau der vorhandenen Wissensdatenbank für das Service Desk Team und unsere Anwender:innen
  • Kommunikation von Lösungen, Statusupdates innerhalb des Teams
  • Einrichten von Arbeitsplätzen

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im (IT-)Support bzw. bei entsprechender Affinität und Begeisterung für die IT, geben wir gerne auch beruflichen Quereinsteigern eine Chance
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch freundlichen und professionellen Service im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sichere Kommunikation in Englisch
  • Lösungsorientierung und rasche Auffassungsgabe
  • Grundlegendes Verständnis von Browsern, Sessions, Cookies im Kontext der Nutzung unserer Livestreams
  • Freude am selbstständigen Erlernen von neuen Tools
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, grundlegendes Verständnis von HTML und CSS von Vorteil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z.B. Lehre, Fachschule, HTL, Studium) von Vorteil

Darauf können Sie sich freuen

  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln
  • 2 Tage Homeoffice / Woche
  • Offene Firmenkultur mit flacher Hierarchie  
  • Ein herzliches und dynamisches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung

Gehalt

Das Mindestbruttogehalt auf Vollzeitbasis beläuft sich auf EUR 2.500,-.

Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine marktübliche Überzahlung möglich.

Wollen Sie Teil unseres Teams werden?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse), inklusive Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums, per E-Mail an karriere@fomf.at (Betreff: Mitarbeiter im 1st/2nd Level IT-Support).

Ihre Ansprechpartnerin Vanessa Noe hilft Ihnen gerne weiter: Tel.: 02252 263 263-31

Forum für medizinische Fortbildung – FomF GmbH

Kaiser Franz Joseph-Ring 16/8 | 2500 Baden bei Wien

www.fomf.at