Sicherstellung der Qualitätsanforderungen: Umsetzung und Überwachung von Serientauglichkeit und Qualitätsstandards, Anwendung von FMEA und weiteren Risikoanalysen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen.
Qualitätsverbesserung & Projekte: Verantwortlich für die Qualitätsplanung im Produktentstehungsprozess, Leitung und Mitwirkung bei Qualitätsverbesserungsprojekten sowie Entwicklung nachhaltiger Fehlervermeidungsstrategien.
Qualitätsregelkreise & Unterstützung: Moderation und Durchführung von Qualitätsregelkreisen, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.
Schulungen & Dokumentation: Erstellung von Produktions- und Prüfanweisungen sowie Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Anforderungen:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder Mechanik (Lehre, HTL, Studium o.Ä.).
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen.
Sicherer Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil.
Projektmanagement-Kompetenz, Durchsetzungsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und KollegInnen.
Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer proaktiven und eigenständigen Priorisierung von Aufgaben.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Weitere Informationen:
Ein erfolgreiches, internationales Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur.
Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung.
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
Ein kompetentes, unterstützendes Team, das Ihnen den Rücken stärkt.
Flexible Work-Life-Balance-Optionen.
Attraktive Vergünstigungen für unsere Mitarbeitenden.