Chief Product Owner CRM Data & Insights (m/w/d)

IT-Management

REWE Group Österreich

Wien

Chief Product Owner CRM Data & Insights (m/w/d)

REWE Group Österreich

IT-Management

Wien

Unternehmensbeschreibung

Wir, die IT der REWE Group Österreich, entwickeln mit über 600 Mitarbeiter:innen innovative IT-Produkte und Services für all unsere Unternehmensbereiche im In- und Ausland und geben den Ton für den modernen Handel an.

Zusammen mit einem Team von 85 Kolleg:innen bildest du im Cluster Marketing & CRM die Basis für alle CRM Aktivitäten und Kundenbindungsprogrammen in Österreich und den CEE Ländern der REWE Group.

Als CPO für den Bereich Marketing/CRM Data & Insights bist du gemeinsam mit deinem Team dafür verantwortlich, alle kundenrelevanten Daten unseren Geschäftsbereichen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören sowohl die Bereitstellung einer Datenplattform, als auch die Aufbereitung der Daten für Reporting und Analytics. Damit bilden wir die Basis für datengetriebene Entscheidungen im CRM Umfeld der REWE Group.

Stellenbeschreibung
  • Verantwortlich für die strategische Ausrichtung der zentralen Produktfamilie CRM Data & Insights
  • Disziplinarische Führung von Produktteams, Product Ownern sowie Fachexperten
  • Erarbeitung und Konsolidierung der Roadmap in Zusammenarbeit mit Product Ownern und in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern
  • Strukturierung des Aufgabenportfolio und Steuerung der Ressourcen in der Produktfamilie
  • Erstellung klarer Aufträge, Vereinbarung gemeinsamer Ziele und Priorisierungen mit den Fachbereichen und dem Business
  • Unterstützung und Förderung der Product Owner
  • Nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung und stetige Optimierung des Leistungsportfolios
  • Abstimmung im internationalen Umfeld in strategischen und operativen Projekten
Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Management größerer Abteilungen und Personalführung, im Speziellen von Führungskräften
  • Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung mit der Erstellung von IT-Budgets & Kapazitätsplanungen
  • Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, Kooperation und Selbststeuerung zu fördern
  • Erfahrung in der Implementierung von KPI’s und Methoden zur Performance-Messung von Organisationen und Organisationsteile
  • Praktisches Wissen im Umfeld von BI & DWH Lösungen, sowie Cloud Daten & Analytics Plattformen wie Big Query oder Snowflake
  • Erfahrung mit Kundenbindungsprogrammen und CRM-Systemen wünschenswert
  • Erfahrung mit Geographischen Informationssystemen von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englisch Kenntnisse
  • Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, mit unterschiedlichem Stakeholder und Unternehmens übergreifenden Strukturen in größeren Unternehmen
Zusätzliche Informationen
  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice unter Berücksichtigung deiner individuellen Bedürfnisse
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern (5% der Arbeitszeit für selbstorganisierte Weiterbildung)
  • Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
  • Essenszuschuss
  • Gute Erreichbarkeit und Parkplätze vor Ort
  • Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Bruttojahresgehalt ab 90.000 Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.